Dienstag, 20. Januar 2009

Lima

soo, da meld ich mich wieder nach langer zeit, hab hier a schon haufenweise beschwerden gekriegt, dass ich nichts neues schreibe...jetzt aber dafuer umso mehr, hab mich in ein schoenes internetcafe gesetzt und werd jetzt alles nachholen. also ich bin von buenos aires nach peru geflogen, nach lima. im flugzeug hab ich ein hollaendisches paar getroffen und wir sind zusammen im hotel españa eingezogen, das war eingerichtet wie ein kleines barockschloss, seht ihr unten auf dem bild. man hatte breite betten mit golddecken und bommeln dran, ueberall standen statuen rum und riesige gemaelde. und es gab eine dachterasse, auf der die beiden schildkroeten jesus und lino rumliefen. immer, wenn wir obst gegessen haben, kamen sie an und bissen einen so lang in die fuesse, bis man ihnen nen stueck mango hinschmiss. oh, und es gab einen riiiesigen obstmarkt, auf dem ich stundenlang shoppen war. auf dem einen bild seht ihr gurkenmelone, das gelbe teil mit den streifen, hatte ich noch nie gesehen, ist aber lecker und schmeckt nicht nach gurke. und es gab gruene mandarinen und pflaumen, die wie tomaten aussahen, aber auch nicht nach tomaten schmeckten. ausser obst essen haben wir uns noch die stadt angeguckt, die gar nicht so haesslich war, wie immer alle sagen, allerdings war ueberall noch alles mit weihnachtbaumen und lichtgestalten zugestellt, keine ahnung, wann das abgebaut wird...

Keine Kommentare: