Samstag, 3. Januar 2009

Bariloche und San Martin de los Andes

nach pucon gings ueber die anden weiter nach bariloche, also zurueck ueber die grenze nach argentinien, ins seengebiet. in bariloche habe ich dann auch weihnachten verbracht, heiligabend habe ich mit zwei italienern und zwei deutschen im hostel weihnachtsnudeln gekocht, es war nicht so die grosse weihnachtsstimmung, hat aber spass gemacht. dann gings in den naechsten tage auf die berge und zwar zu fuss, weil weihnachten war keiner der sessellifte in betrieb. und nachdem ich mir nach dem vulkan soo fest vorgenommen hatte, erstmal nicht mehr klettern zu gehen, befand ich mich dann doch wieder keuchend und verzweifelt an baeume, wurzeln und gras geklammert an einer steilwand, aber diesmal immerhin ohne schnee...im glauben, mich gemuetlich innen lift setzen zu koennen, hatte ich flipflops angezogen, bevors losging..natuerlich war wieder nur ich auf so ne scheissidee gekommen und alle anderen hatten wanderschuhe an.aber wie ihr seht, die sicht war schoen und als wir oben waren, sind wir auch erstmal so schnell nicht wieder runter, sondern haben laange gepicknickt...dann am naechsten tag habe ich mir mit einer horde israelis, die auch in bariloche zahlreich vertreten waren, ein auto gemietet und wir sind die tour zu den 7 seen gefahren. holperige strasse aber sehr schoene seen und ne nette truppe, auf dem bild seht ihr sie... die 7 seen tour endet in san martin de los andes und da haben wir uns dann ne blockhuette gemietet und sind 2 naechte geblieben. und von da aus waere ich eigentlich am liebsten zurueck nach chile gefahren nach valparaiso zum silvester feiern. nur konnte mir am busterminal in san martin keiner sagen, wie die busse in chile fahren und ob noch plaetze frei sind und ob ich vor silvester ankommen wuerde. und im internet war das auch irgendwie nicht rauszufinden..und bevor ich silvester im bus verbringe oder am busterminal, bin ich dann sicherheitshalber direkt nach buenos aires zurueck...

Keine Kommentare: