
hm, schade, dass man das bild nicht sehen kann, ich weiß nicht, ob jetzt die seite oder mein läppi schuld ist...also hier sollte eigentlich buenos aires zu sehen sein, vielleicht wirds ja nachher sichtbar...ich bin inzwischen von der uni wieder da und sitze bei uns im wohnzimmer. mein mitbewohner cesar kocht nudeln und singt, meine mitbewohnerin brenda fegt ihr zimmer. unsere wohnung ist eigentlich sehr schön, hat allerdings ihre tücken, wie ich direkt am ersten tag feststellen musste. das telefon fällt manchmal von der wand, wenn man den hörer drauflegt. das badezimmerlicht geht gern einfach so aus, wenn man´s grad nicht gebrauchen kann. und auch mit der dusche hatte ich an meinem ersten tag ein prägendes erlebnis. der warmwasserknopf kam mir nach 2 kräftigen Umdrehungen entgegen, das wasser rauschte los und ließ sich nicht mehr stoppen und ich musste völlig verzweifelt meinen mitbewohner anrufen, damit er mir sagt, wo man die komplette wasserzufuhr für die ganze bude abstellt...
oh, jetzt hab ichs hingekriegt mit dem bild, also so sah die stadt aus, als ich hier ankam, grau und dreckig. es war kalt und regnerisch, ihr hattet in deutschland das allerschönste wetter und ich war nicht da, die hostels waren entweder alle voll oder furchtbar ranzig und auf der straße liefen komische gestalten rum. die wohnungssuche verlief erstmal sehr enttäuschend. wir begegneten den wildesten hausbesitzern; einem wurzelzwerg mit völlig vollgekleckertem rollkragenpulli, dessen ganzes haus eindringlich nach altem waschlappen roch. einem menschen, der, als wir reinkamen, schnell noch alle katzenköddel hinter den blumentopf schob. einer kräuterhexe, die, bevor sie nach unserem namen fragte, erstmal unsere sternzeichen, aszendenten und lunazeichen analysierte und sich dann überlegte, ob wir in die wohnung reinpassen. aber es waren auch sehr schöne häuser dabei, die dann aber immer sehr schnell an wen anders vergeben waren. aber jetzt ist endlich alles erledigt und wir müssen nicht mehr den ganzen tag hausnummersuchend durch die stadt gockeln. und sonne haben wir jetzt auch!
auch das erste betreten der uni war ein schock, hier ist nichts mit beamern und genug sitzplätzen wie in deutschland. hier wird alles noch an die tafel geschrieben, wenn dein eine da ist. letztens ist die tafel mitten in der vorlesung von der wand gefallen, das war lustig...und von den leuten, die zwischendurch reinkommen, hab ich ja schon erzählt...heute kamen sogar die gleichen 2 mal hintereinander rein, weil sie vergessen hatten, in welchem raum sie schon waren...

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen