Samstag, 6. September 2008

blogspot es una mierda!!!


buen dia!
nach langer zeit kann ich hier endlich mal wieder was reinschreiben. vorher gings nicht, weil blogspot hundert jahre zum laden gebraucht hat und dann immer plötzlich alles weg war.
es ist aber auch nichts sonderlich spannendes passiert. deshalb hab ich auch keine neuen bilder und hab stattdessen eins von den schafen hochgeladen vom letzten wochenende aufm land. sie sehn ganz anders aus als die deutschen schafe. ich fand sie so schön, weil sie so viel wolle im gesicht haben und coole ohren. und sie warn so kuschlig...
mir war hier zum ersten mal langweilig, weil die ganze zeit die uni ausgefallen ist wegen streik. und weil auch noch blödes wetter war und ich nichtmal blog schreiben konnte, hab ich dann aus lauter langeweile erst den balkon gefegt und dann kurz überlegt, ob ich den kühlschrank vielleicht mal aufräumen sollte. als ich die erste völlig vollgeschimmelte tupperdose in der hand hatte, entschloss ich mich dann aber doch, sie wieder reinzustellen (will ja vielleicht noch wer essen...) und stattdessen die seit wochen angestapelten müllsäcke rauszubringen. hier stellt man den müll immer einfach irgendwo an die straße, weil die müllabfuhr kommt jeden tag. nur leider wusste ich nicht, dass man das um ne bestimmte uhrzeit machen muss. und so traf ich, voll beladen mit lauter stinkenden säcken und noch in joggingbuxe, NATÜRLICH direkt vor der haustür den vermieter, der erstmal ein bisschen ausrasten musste, das meiste hat er aber zum glück so schnell gesagt, dass ichs nicht verstehn konnte. also alles stinkenden säcke wieder hochgetragen und zurück in den schrank gestopft. und abends um 7 dann wieder runtergetragen. allerdings kommt der müllwagen bei uns erst immer nachts um 4 an und bis dahin haben die ganzen hunde den kompletten müll schon wieder ausm sack gewühlt, weil sie nach irgendwelchen übergebliebenen wurstzipfeln suchen.
naja, und menschen gibt es hier auch ziemlich viele, die den müll durchsuchen. viele fahren dann mit so nem bollerwagen durch die straßen und laden alles auf, was sie noch brauchen könnten...das stimmt schon oft nachdenklich, wenn man familien mit kleinkindern nachts beim müllsuchen sieht...
ansonsten ist nichts passiert, außer dass ich versucht habe, mich durch meterdicke reader mit spanischen texten zu quälen. diese reader sind nicht nur deshalb der hit, weil sie kein mensch versteht (die argentinischen studenten oft auch nicht), sondern auch weil die 8000 seiten immer einfach nur zusammengetackert werden. wenn man so ein ding in der uni in die tasche steckt, holt man zu hause nen riesigen haufen loser blätter wieder raus. und meist sind dann seitenzahlen oder titel nicht mitkopiert worden.
aber immerhin hab ich jetzt einen tutor. der war ja eigentlich im preis enthalten und sollte sich in der ersten woche bei mir vorstellen. ich musste der uni dann noch öfter bescheid sagen, dass ich jetzt doch allmählich mal wen bräuchte, der mir irgendwas erklärt. nach drei wochen kam eine nachricht, dass sich noch kein tutor gefunden hätte, aber dass angestrengt gesucht würde und ich bestimmt schon bald wen hätte. jetzt, nach 4 wochen, bekam ich die mail mit der emailadresse meiner tutorin und stellte dann fest, dass es die professorin selbst war...ich weiß nicht, ob ich der so entspannt erzählen kann, dass ich die hälfte der texte nicht gelesen und die andere hälfte nicht verstanden hab. aber für nächste woche ist ein treffen vereinbart, weil jetzt ist sie erstmal nach salta gefahren...
wenn noch was aufregendes passiert, schreib ich´s direkt hier rein.
bis bald boludos, erzählt mir mal was aus alemania wenn ihr zeit habt
besos!

Keine Kommentare: